Vereinsfahrt „Die Boot“ 26.01.2019


Klein aber fein war die Vereinsfahrt auf „Die Boot“ nach Düsseldorf.

Morgens um 7:00Uhr war Abfahrt in Richtung Düsseldorf. Der Verkehr war einwandfrei und wir kamen super durch. Nach eindringlichen Systematischen Kartographieren der Messehalle 3, wurden neue Erkenntnisse zu Ausrüstungen und zukünftigen Tauchplätzen gewonnen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal.

Gerätetraining am 12.01.2019


Die guten Vorsätze für das Jahr 2019 haben bisher funktioniert!
Wir haben unser erstes Gerätetraining für dieses Jahr abgehalten.

Im Vordergrund des Trainings standen Sicherheitsrelevante Übungen, wie das Vereisen des Hauptatemreglers und das dazugehörige Ventilmanagement, aber auch Rettungsübungen an „bewusstlosen“ Tauchern.

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen!
Für weitere Bilder und Videos bitte auf das Bild klicken!

Gerätetraining im Jahr 2019


Für das Jahr 2019 haben wir uns vorgenommen, einmal Monatlich ein Geräte Training anzubieten.

Ziel ist es, einmal pro Monat die DTG´s (Drucklufttauchgerät) mit ins Hallenbad zu nehmen. Genauere Infos zu dem weiteren Vorgehen folgen.

Weiterlesen!

Abschluss der Saison 07.10.18


Zum Abschluss der diesjährigen Saison, soll es am 7. Oktober noch einmal als Verein tauchen gehen.
Der genaue Ort, ob In- oder Outdoor, wird dann überlegt, wenn man weiß, wie viele mitfahren und es einen aktuellen Wetterbericht zu dem Tag gibt.

Es sind bisher zwei CMAS***-Taucher und ein Tauchlehrer dabei, so dass auch Mitglieder mit anderern Brevets ins Wasser können.

Falls Interesse besteht, bitte beim Organisator mkeiffer anmelden, um einen besseren Überblick der Teilnehmer zu erhalten und das ganze genauer abzusprechen.

Es geht in die Finale Phase!


Upload der Formulare, Anpassung von Kleinigkeiten auf der Seite.

 Versenden der Zugansdaten zu der Website und den E-Mail Postfächern an die Vorstandsmitglieder!

Ausbildungsreiter folgt die Tage!!

Und es geht stätig weiter!


Deploy des Datenschutzes und des Impressums, Überarbeitung der Startseite, Erstellen der Vorstandsseite und Füllen der Kontaktseite. Zuweisung der Webmaster/Authoren Accounts und Einrichtung der Verwaltungsadresse.

Die Seiten werden die nächsten Tage gefüllt!

Web Publication Meeting


Web Publication Meeting

Anpassung der Seite, füllen der Beitragsseiten, hinzufühen des Datenschutzformulars …