Vereinsfahrt Nordhausen 2019


Auch dieses Jahr veranstaltete der Tauchclub Oktopus wieder eine Vereinsfahrt.
Wie es sich die letzten Jahre bewährt hat sind wir wieder nach Nordhausen, genauer gesagt an den Sundhäusersee mit der versunkenen Stadt Nordhusia, gefahren.

Wärend der einwöchigen Fahrt wurden neben den normalen Spaß-Tauchgängen auch mehrere Prüfungstauchgänge gemacht. Insgesamt wurden zwei Aufbaukurse, drei Sonderkurse und ein neuer Tauchschein mit Erfolg beendet. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehemer.

Wenn mal keine Prüfung anstand, wurden entweder die Wracks im See betaucht, welche sich in einer Tiefe von bis zu 20 Metern befinden, die Stadt „Nordhusia“ auf 12 Meter Tiefe besichtigt oder einfach nur Fische im fünf Meter Bereich beobachtet.
Ein neues Highlight waren die versenkten Statuen, welche sich in unterschiedlichen Tiefen links vom Einstieg 1 befinden.

Es war eine sehr schöne Woche, die allen Mitfahrern sehr viel Spaß gemacht hat. Nun kann die Fahrt 2020 kommen.

Zur Galerie