Das Vereins Leben steht nicht still!


Hallo Zusammen, der TCO meldet sich, nach einer doch eher ungewöhnlich langen Pause, wieder!

Wir hoffen es geht allen gut und das es, in der doch sehr speziellen Lage, weiterhin so bleibt!

Wir hatten viel zu tun und zu Regeln, was die sich stätig ändernden aktuellen Auflagen betrifft, und wie wir gut durch diese Zeit kommen. Wir mussten Vorstandssitzungen virtuell abhalten und die Jahreshauptversammlung des Jahres 2020 auf unbestimmte Zeit verschieben, da Vorstandswahlen anstehen.

Wir hoffen, das sich die ganze Situation bald ändert und wir wieder in unser altes sehr gemütliches und familiäres Vereins Leben zurückkehren können.

Der Vorstand und wahrscheinlich auch alle aktiven Mitglieder vermissen dies doch sehr!

Kurz bevor alle Sportvereine vorerst pausieren mussten und unser Schwimmbad schließen musste konnten wir noch so manche neue Mitglieder gewinnen! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, sobald wie mögliche eure Ausbildung fortsetzen zu können!

Nichts desto trotz standen in der letzten Zeit so einige Dinge an, welche trotzdem erledigt werden mussten! Dazu gehörten die Revision unsere Lungenautomaten, eine Wartung unserer Vereinsflaschenventile und eine Wartung unseres Atemluftkompressors!

Unsere ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder haben dafür keine Zeit und Mühe gescheut und haben unter stetigen einhalten, der zu diesem Zeitpunkt geltenden , Corona Auflagen, sich dieser Herausforderung angenommen!

Es wurden im laufe der letzten Monate 14 Flaschenventile revidiert! Vielen Dank dafür an Winfried uns Steven!

Zudem wurde Öl und eine neue Filterkartusche für unseren Atemluftkompressor bestellt und eingebaut! (dies ist nicht ganz so einfach wie man es sich vorstellt! ^.^ ) Vielen Dank hierfür an Marvin und Jonas!

Auch um Private Ausrüstung wurde sich gekümmert! Es wurde Ausrüstung geputzt und gepflegt, defekte Teile repariert oder ausgetauscht, sowohl sich zu einigen, unwichtig wirkenden aber doch sehr interessanten, Themen belesen.

Dazu gehören Themen wie z.B. Wie Knotet man Bungees, wie flickt oder tauscht man Teile an einem Trockentauchanzug, neue Trainingsinhalte um das Training interessanter zu gestallten und vieles mehr! Manches davon wurde auch sofort angewandt und vertieft 😉

Wir versuchen uns in Zukunft öfter zu melden und euch auf dem aktuellsten Stand zu halten! Dies ist für uns, durch die ständigen Änderungen, auch nicht ganz so einfach.

Unser Training, bleibt bis auf weiteres abgesagt und unser doch sehr geliebtes Antauchen kann zum aktuellen Zeitpunkt leider auch nicht stattfinden.

Wir bleiben weiterhin für euch da und wünschen euch allen einen guten Start in die neue Tauchsaison!

PS. so einige Tauchplätze erlauben inzwischen wieder Buddy Teams von maximal 2 Personen unter Voraussetzung einer Voranmeldung!

Euer Vorstand

Um sich alle Bilder anzuschauen, bitte auf das Bild klicken