An dieser Stelle alle Termine und Aktivitäten zum

Behindertentauchen(Stand 28.3.2012)

!!!! Unsere nächsten Tauchtermine im St. Vincenzstift in Aulhausen !!!!!

     
     
   
     
   
   
     
   
     

HALLO LIEBE TAUCHSPORTFREUNDE,
Uwe bittet darum, dass sich weitere Clubmitglieder an dem Projekt im Vincenzstift beteiligen, da die Zahl der Betreuten inzwischen so groß ist, dass wir eine behindertengerechte Betreuung nicht mehr in ausreichendem Maß gewährleisten können. Das Projekt hat inzwischen in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit hervorgerufen. Bitte setzt Euch mit Uwe in Verbindung. Er kann Euch weitere Auskünfte geben.

Also mutig zur Sache.
Mit taucherischen Grüssen

weitere Informationen zum "Tauchen mit geistig Behinderten":

Für sein Projekt "Tauchen mit geistig Behinderten wurde der TCO mit dem ODDZET Zukunftspreis des Hessischen Sports ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde des Landessportbund Hessen e.V. am Freitag den 3.9.2010....

Hier ein Bericht zum Handicaptauchen: Einen ganz besonderen Tauchkurs bietet der Rheingauer Tauchclub Oktopus im St. Vincenzstift an. Dort werden neun Betreute in die Grundkenntnisse des Tauchsports eingewiesen. Betreuten wie betreuenden Tauchern macht das Ganze einen Riesenspaß.....

Wer Interesse an der Teilnahme bei o. g. Veranstaltungen hat, kann sich ab sofort bei den Organisatoren anmelden. (uwe@uwe-hofmann.org)